Nie haben wir uns auf nur eine wissenschaftliche Schule beschränkt…
Auch qualitative und quantitative psychologische Forschung sehen wir nicht als Gegensätze an, sondern vielmehr als sinnvolle Ergänzung.
Nur wenn Wirkungseinheiten (Märkte/Kategorien/Situationen) wirklich verstanden sind, können relevante Produkte & Services darauf gründen.
Von der ersten Idee über Go oder No-Go bis hin zur Optimierung kleinster Details.
Innovation & NPD
Produktentwicklung
Welche Wirkmechanik besitzt die Werbung?
Wie funktioniert die Marke psychologisch? Was ist ihr Wesen? Welche Opportunities und welche Challenges hat die Marke?
Wirkanalyse
Gestalten und Gestaltung, Designcodes, Formen- und Farbsprache
Verpackung & Design
Implizite Testverfahren
Internationale Forschung
Wir haben keine Dependancen in New York, Rio oder Tokio. Stattdessen haben wir schon in den 80er Jahren das QUALIS International Netzwerk mitgegründet.
Mit diesem Netzwerk inhabergeführter Marktforschungsinstitute können wir weltweit Marktforschung aus einer Hand anbieten. Wir denken, dass die Marktforscher, die in den jeweiligen Ländern zuhause sind, über die fundiertesten Kenntnisse der jeweiligen Kultur und die Einbettung verschiedenster Kategorien und Marken darin verfügen.
IMW-KÖLN GmbH & Co. KG
Stadtwaldgürtel 33
D-50935 Köln
info@imw-koeln.com
Tel.: +49 (0) 221 94 05 66 – 0
Fax.: +49 (0) 221 40 30 60
Über uns
Branchen
Kunden
Ansprechpartner
Jobs & Praktika
Qualitativ-psychologische Forschung
Quantitativ-psychologische Forschung
Klassische Forschungsmethoden
Innovative Forschungsmethoden
Internationale Forschung
Strategische Beratung & Consulting
Was wir anders machen / USPs
Kids & Family
Morphologische Psychologie
Hybridforschung
Full-Service / Rundum-sorglos